Freitag, 12. Mai 2017

Game Over – Sound of Silence – Gratis Comic Tag 2017 (Carlsen)

Game Over – Sound of Silence – Gratis Comic Tag 2017 (Carlsen)

Schon seit 2004 versucht der kleine Barbar die Prinzessin des Games Kid Paddle zu retten. Bisher endete aber noch keiner seiner Versuche nicht mit dem obligatorischen Game Over Screen. Auch 13 Jahre später ist er nicht klüger und nicht besser in seinem Spiel geworden und so sterben er und die Prinzessin sich auch wenig tapfer durch das GCT Heft von Carlsen.

Der französische Kultcomic von Midam kommt jetzt auch nach Deutschland und dieses Heft bringt euch einen ersten Eindruck. Das Heft besteht aus vielen Einseitern, die natürlich immer mit dem möglichst derben und absurden Tod des kleinen Barbaren und seiner Prinzessin handeln. Der Humor ist total blöde und vermutlich gerade deshalb so effektiv. Das Artwork ist ebenso ulkig und hat einige geniale Ideen um ganz ohne Sprechblasen das Geschehen zu zeigen. Als Heft funktioniert das ziemlich gut, als Sammelband verfliegt der Charme nach einigen Seiten aber sicherlich schneller.

Klasse Klolektüre! Blutig, dummer Spaß für zwischendurch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen