Mittwoch, 26. Januar 2011

The Legend of Zelda: Oracle of Seasons (Tokyopop)

The Legend of Zelda: Oracle of Seasons (Tokyopop)

“Oracle of Seasons” und “Oracle of Ages” gehören ganz klar zu den Top Ten Game Boy Color spielen. Widmen wir uns nun der Manga Umsetzung von “Oracle of Seasons”.
Link ist der Sprössling einer traditionsreichen Ritterfamilie, er macht seinem Großvater Schande da er nicht in seine Fußstapfen stapfen möchte sondern lieber in der Welt umher reisen will um Abenteuer zu bestreiten. Da er aber seine Großeltern nicht enttäuschen möchte will er sich doch dem Rittertest stellen. Auf dem Weg dahin gerät er in einen Streit mit einem anderen Jungen und rennt deshalb davon. Er verläuft sich im Schloss und findet eine Art Portal das dem Mal auf seiner Hand ähnelt. Schließlich wird er durch das Portal in das fremde Land Holodrum gesogen und muss sich dort einem viel schwierigeren Test stellen, dem des Tri Force!


Diesmal wird es wieder um einiges Kindlicher. Die Figuren sind sehr abgefahren und niedlich. Passt zur Stimmung der Geschichte und lässt durch den Kontrast General Onox und seine Schergen noch böser erscheinen als sie sowieso sind. Das Artwork ist qualitativ wie immer super und die Story zwar nicht Hit verdächtig aber sehr unterhaltsam aufs Papier gebracht.

7,6 von 10 boxende Kängurus