Montag, 13. Dezember 2010

Superior #2 (Icon)

Superior #2 (Icon)

STOP! MILLAR TIME! Simon schlägt in seiner Form als Superior bei seinem Freund Chris auf. Der will natürlich erstmal nicht daran glauben was Simon ihm erzählt aber nachdem er ihn lange Zeit sehr doll festhält glaubt er ihm dann doch (Creepy!). Die beiden wollen herausfinden welche Superkräfte er denn nun hat und probieren mit den Kräften herum.


Es geht immer noch recht ruhig zu in Millarworld, ungewohnt ruhig. Was sich aber wohl im nächsten Heft ändern wird da wir im letzten Panel sehen wie Superior im Weltall rum fliegt. Was selbst für ihn Gefahr bedeutet erinnern wir uns an den Superior Film wo wir erfuhren das Superior nur auf der Erde unbesiegbar ist. Es passiert recht wenig in dieser Ausgabe was aber nicht sonderlich negativ auffällt da wir mehr über die innige Freundschaft der beiden Jungen erfahren und sie besser kennen lernen. Darüber hinaus sehen wir in Flashbacks wie sich seine Krankheit auf Simons Psyche ausgewirkt hat und was für ein Willensstarker Mensch er dadurch wurde. Das Einzige an diesem Heft das mich gestört hat war wie Simon Chris davon überzeugt hat das er Superior ist. Ich hätte mich so nicht überreden lassen aber na ja. Ich freue mich schon auf Superiors Abenteuer im Weltall und darauf zu erfahren wer eigentlich der Erzähler ist.

8 von 10 Hitzeblick, Frostatem Kombis