Samstag, 4. Dezember 2010

Dungeons & Dragons #0 / #1 (IDW)


Dungeons & Dragons #0 / #1 (IDW)


Ja ich muss gestehen ich habe Nerd sein von der Pike auf gelernt. Zur dazugehörigen (A)Sozialisierung gehörten auch Rollenspiele. Unter anderem wurden auch die Forgotten Realms unsicher gemacht. Auch die Dungeons & Dragons Cartoon Serie kann sich zu meiner DVD Sammlung zählen. Da ist es natürlich klar das ich auch die neue Comicserie von IDW lesen muss. IDW bringen im Moment einen Haufen von Lizenzcomics raus die meistens sogar richtig gut sind. Bei D&D ist es nicht anders. Die Nullnummer führt uns in die Welt ein und stellt die Charaktere vor. In der ersten Ausgabe wird gegen Zombie Kleinkinder gekämpft. Die Stärken liegen klar beim Humor und beim Artwork. Die Story ist bis jetzt belanglos und die Figuren verhalten sich alle genau so wie man es von ihrer Klasse erwarten würde. Sieht danach aus als ob es keine spannenden Wendungen oder Konflikte geben wird aber warten wir erstmal ab. Cool ist aber das man zum Schluss noch Vorlagen bekommt um die Schlachten mit seinen Freunden nachzuspielen.

12 von 20 Punkte erwürfelt