Freitag, 10. Dezember 2010

Kamen Rider Climax Heroes OOO (PSP)

Kamen Rider Climax Heroes OOO (PSP)

So ich hatte grad kurz die Gelegenheit mal in den neuesten Videospielableger der Kamen Rider Serie reinzuspielen. Kamen Rider ist ja meiner Meinung nach eine der besten Henshin Serien. Das Spiel ist am zweiten Dezember in Japan erschienen und ne US Version ist wohl eher unwahrscheinlich. Kamen Rider Climax Heroes OOO sieht ganz hübsch aus das Kampsystem ist ganz nett aber auf Dauer wohl ein wenig zu simpel. Man kämpft im Beat ‘em up Stil entweder gegen einen Feind oder wie in klassischen Side-Scrollingbrawlern a la Streets of Rage gegen mehrere gleichzeitig. In den Kämpfen geht es nicht nur darum den Gegner zu besiegen, es gilt manchmal auch bestimmte Aufgaben zu erfüllen.
Erinnert an eine buntere Version von Final Fantasy Dissidia auch die Spielbretter auf denen man sich dort fortbewegte gibt es hier. Mein erster Eindruck von dem Spiel ist ziemlich gut nur die Sprachbarriere lässt mich nach den ersten Levels nicht mehr weiterspielen. Auf eine Englische Version zu warten ist aber wohl zwecklos. Egal ich versuch weiter mein Glück und übersetz mir das Spiel selbst. Alle Henshin Fans sollten über einen Import nachdenken alle anderen interessiert es wohl eh nicht.