Samstag, 18. Dezember 2010

Simpsons Winter Wingding #5 (Bongo)

Simpsons Winter Wingding #5 (Bongo)

Im diesjährigen Winterspecial erwarten uns wieder fünf kurze Storys aus Springfield.

1. One Flu over Springfield:

Springfield wird von einer Grippewelle heimgesucht und wir verfolgen den Weg des Virus quer durch Springfield.
Nette Geschichte teilweise ein wenig langatmig aber der Flu Fighters Gag reist es raus.


2. Freezer Burns

Diesmal ist es eine Frostwelle die Springfield in Atem hält. Das Atomkraftwerk muss wegen Störungen vom Netz genommen werden da irgendein fauler Mitarbeiter aus Sektor 7g keine Lust hatte bei den Temperaturen aus dem Haus zu gehen. Der Frust der Leute führt zu Riots bei denen auch das Kraftwerk beschädigt wird und es tritt Strahlung aus. Die Strahlung erhitzt Springfield und lässt alle mutieren. HAPPY END!
Noch ne okaye Geschichte ohne herausragende Vorkommnisse.


3. A Simpleton Plan

Homer wird nach einer durchzechten Nacht von Moe nach Hause gefahren auf dem Weg dorthin kommen sie von der Fahrbahn ab. Moe entdeckt etwas im verschneiten Wald und die beiden machen sich auf die Suche. Sie entdecken ein Flugzeug das Hamburger Sauce geladen hat. Die Sauce schmeckt besser als alles andere und macht süchtig. Moe verdient ne Menge Geld mit seinen Burgern bis herauskommt das die Sauce giftig ist und außerdem noch Fat Tony gehört. Die Plörre wird dann noch schnell im Lake Springfield versenkt und schwupp hat der Fisch noch ein viertes Auge.
Seitenfüller nicht langweilig aber auch nicht wirklich spannend.

4. Getting thee is half tue Battle

Homer gewinnt ein Skiwochenende gesponsert von Duff. Die Simpsons müssen aber erst einige Widrigkeiten überstehen bevor sie ihren Urlaub genießen können. Wenn überhaupt.
Der kurze Teil im Polar Express war ganz nett ansonsten ein weiterer Füller und das schwächste Kapitel.

5. …The Snow-Bliterator

Was mögen Kinder im Winter? Schneefrei! Damit ist es aber vorbei nachdem Rektor Skinner Busfahrer Otto ein neues Gefährt präsentiert. Einen Bus mit Kettenantrieb. Jetzt können die Schüler bei jedem Wetter abgeholt werden. Das lassen sie sich natürlich nicht gefallen und starten eine Sabotage Aktion. Können sie die freien Tage zurück gewinnen?

Wieder mal okay, mehr nicht.

Fazit: Artwork okay, Gags okay, Storys okay ein Mittelmäßiges Heft halt.

5 von 10 vieräugige Fische