Dienstag, 14. Dezember 2010

The Last Unicorn #6 (IDW)

The Last Unicorn #6 (IDW)

Die Gruppe um Lady Amalthea, die vor ihrer Verwandlung das letzte Einhorn war, findet den Eingang zur Höhle des roten Stiers. Ein Kampf um Leben und Tod entflammt und auch die Freiheit aller anderen Einhörner steht auf dem Spiel. Letztendlich muss Amalthea sich zwischen ihrem Dasein als Einhorn und der Liebe zu Prinz Lir entscheiden…


Es wird wieder sehr emotional. Große Kämpfe müssen gefochten und wichtige Entscheidungen gemacht werden. Die Zeichnungen von Renae De Liz sind wieder fantastisch und vermitteln in jedem Bild so viele verschiedene Emotionen, Wahnsinn. Auch die schon fast inflationäre Benutzung von Splashpages wurde zurückgeschraubt was aber nicht nur Gutes hat. Zum Finale hin wirkt das Storytelling ein wenig gehetzt worunter die Emotionen ein wenig leiden müssen. Ansonsten gibt es einfach nichts worüber man sich bei dieser grandiosen Buchumsetzung beschweren kann. Außer darüber das es jetzt schon nach nur sechs Heften vorbei ist. Und so geht eine der besten Fantasycomic Reihen seit langem zu Ende. Schade aber auch so wunderschön.

9 von 10 Bücherschreibende Hasen