Montag, 6. Dezember 2010

Hellboy: Double Feature of Evil (Dark Horse)

Hellboy: Double Feature of Evil (Dark Horse)

Im Neusten Heft erwarten Hellboy gleich zwei Abenteuer. Im ersten wird er von einem Mann um Hilfe gebeten. Der Mann behauptet schon über 40 Menschen auf dem Gewissen zu haben, aber er kann nicht zur Polizei gehen da er angeblich nicht freiwillig tötet sondern sein Haus ihn dazu zwingt, und ihn dafür mit Goldmünzen belohnt. Hellboy geht der Sache auf den Grund und tappt in eine Falle. Fall Nummer zwei führt Hellboy in ein Museum in dem ägyptische Relikte und sogar ganze Tempel ausgestellt sind. Der Souvenir Verkäufer läuft Amok da er bei seiner Kollegin abgeblitzt ist. Nun hält er sich für einen Pharao und richtet großes Chaos an indem er Mumien beschwört. Nur blöd das er den falschen Gott anbetet.


Ein weiterer sehr guter Hellboy one shot. Mike Mignola hat zwei unterhaltsame Geschichten geschrieben und Richard Corben setzt sie in seinem typischen Stil um (achtet auf die Dame im Museum). Ich hab eigentlich nichts auszusetzen an diesem Heft nur die zweite Geschichte hätte noch ein wenig länger sein können, die war mir ein bisschen zu gehetzt aber ansonsten alles wie gewohnt.

8,5 von 10 Krokodilkopfgötter