Mittwoch, 1. Dezember 2010

John Sinclair - 44 - Das Rätsel der gläsernen Särge (Tonstudio Braun)

John Sinclair - 44 - Das Rätsel der gläsernen Särge (Tonstudio Braun)

Eine Freundin von Sheila st verstorben. Sie möchte sie noch einmal sehen und fährt deshalb zum Bestattungunternehmen. Als sie zu der jungen Frau die in einem gläsernen Sarg aufgebahrt ist kommt, meint sie ein Blinzeln zu bemerken. Der Bestatter Abbot hält das aber für schwachsinnig sie kann ihn aber dazu überreden ihr zu verraten welcher Arzt den Totenschein ausgestellt hat. Zusammen mit Bill macht sie sich sofort zu der Adresse auf die ihr gegeben wurde. Bill verschafft sich Zutritt zu dem Haus des Arztes der die Tür nicht öffnet. Er findet den Arzt, nur ist der Aufgrund eines fehlenden Pulses nicht in der Lage Bills Fragen zu beantworten. Er muss sich aber dennoch nicht mit sich selbst unterhalten da auch ein paar Ghouls anwesend sind. Er entkommt den Leichenfressern aber als er beim Auto ankommt ist Sheila verschwunden. Die wurde in der Zwischenzeit entführt und soll auch in einem gläsernen Sarg Platz nehmen. Bill gelangt schließlich auch in die Krallen der Ghouls und soll unter Hypnose Sheila ermorden.


Die Geschichte an sich ist ganz okay, wenn auch eher Mittelmaß im Vergleich zu anderen Folgen der Serie. Uns wird erzählt wie John zum ersten mal auf die Leichenfresser trifft. Die Ghouls haben leider das Bedürfnis viel zu erzählen. Diese Dialoge sind sehr peinlich genauso wie die Kämpfe die selbst für diese Serie verhältnismäßig schlecht sind. Die Hauptsprecher können aber wie immer punkten. Trotzdem kann man diese Folge wohl nur Hardcore Fans empfehlen alle andere warten auf die Classics Version.

5 von 10 Hypnotisierte Schwertkämpfer