Freitag, 24. Dezember 2010

Was ich letzte Woche sonst noch gelesen habe Vol.10

Grün, grün sind alle meine Kleider weil mein Schatz...
Green Arrow #1 / #2 / #3 / #4 /#5 (DC)


In meinem Wahn einfach alles zu lesen auf dem Brightest Day steht hab ich mir jetzt auch die ersten fünf Ausgaben der neuen Green Arrow Reihe zugelegt. Irgendwie habe ich den Vigilanten mit dem Flitzebogen bei Batman the Brave and the Bold sehr ins Herz geschlossen und hatte bock mal was über ihn zu lesen. Was heißt diese fünf Hefte waren meine ersten vom Green Arrow. Daher kann ich nicht sagen ob der Charakter gut wiedergegeben wird oder ob die Continuity hier stimmt aber das ist ja auch egal. Die Reihe gefällt mir bisher sehr gut besonders den Besuch des Manhunters im Wald von Starcity noch mal aus der sicht des Arrows zu erleben war spannend. Der Zeichenstil ist sauber und detailreich und gefällt mir äußerst gut.
Deadpool Corps #8 (Marvel)

Deadpool ist immer noch auf dem Schlumpfplaneten und krempelt das ruhige Leben der Ureinwohner ganz schön um. Aber ein so resolut geführtes Königreich macht sich natürlich auch Feinde. Durchschnittliches Heft mit nur wenigen Gags. Ich hoffe nur das Corps abgesetzt wird und nicht die Team-Up Reihe.
Spider-Girl #1 (Marvel)

Spider-Girl hat eine neue Ongoing Serie die am Anfang wie eine Sitcom rüberkommt aber als Red Hulk die Szenerie entert wird es mehr Dramedy. Ach und sie Twittert ständig welchen bösen sie gerade verhaut.