Sonntag, 5. Dezember 2010

Monster Hunters Survival Guide #1 (Zenescope)

Monster Hunters Survival Guide #1 (Zenescope)

Als Zenescope vor einigen Jahren ihre Grimm Fairy Tales Reihe startete hab ich ausnahmslos alles gelesen was der Verlag veröffentlicht hat. Besonders die Wunderland Serie sollte man gelesen haben. Leider wurden die Storys immer schwächer und mittlerweile ist das Einzige was ich von Zenescope in letzter Zeit gelesen habe die beiden Science-Fiction Comics, die waren beide aber ganz gut. Am meisten stört mich aber das alle weiblichen Charaktere in jedem Comic gleich aussehen. Alle Frauen sind aus Plastik und haben riesige Brüste, das geht sogar soweit das ich bei Grimm Fairy Tales zum Schluss nicht mehr sagen konnte wer wer war.


Die neueste Reihe aus dem Hause Zenescope ist ein Handbuch in dem einem erklärt wird wie man gegen Monster kämpfen kann. Nette Idee, leider wird sie nicht annähernd so gut umgesetzt wie von Max Brooks in seinem Zombie Survival Guide. Max Brooks schildert die Taktiken im Umgang mit den Untoten um einiges unterhaltsamer, spannender und realer. Der Monster Guide hier hingegen kommt mir mehr vor wie eine Videospiel Anleitung. Dafür sind einige der Schwarzweiß Zeichnungen aber ganz gut gelungen. Wer aber wirklich wissen will wie man die Zombie Apokalypse überlebt greift lieber zum Buch von Max Brooks. Der im Moment eh der führende Zombie Experte ist.

4 von 10 Zauberzombies