Donnerstag, 9. Dezember 2010

Batman: The Return (DC) / Batman #704 (DC) / Batman Inc. #1 (DC)


Heilige dreifaltige Fledermaus!



Bruce Wayne ist zurück und konkretisiert seine Pläne in Bezug auf Batman Incorporated. In Zukunft sollen Dick und Damian Gotham beschützen während Bruce das Batman Franchise auf der Welt verteilt und neue dunkle Ritter ausbildet. Dick und Damian müssen sich in Gotham mit Catgirl rumärgern die in ein Gefecht mit dem Reaper derart unvorsichtig agiert das schlimmeres nur schwer verhindert werden kann. Dick bittet Selina darum besser auf Catgirl aufzupassen, sie nimmt Catgirl aber in Schutz. Dann taucht auch noch eine mysteriöse Dame auf die sich als Pfau verkleidet hat (langsam wird’s voll im Zoo). Gleichzeitig bittet Bruce Selina darum ihm dabei zu helfen eine Gefährliche Waffe zu entwenden. Danach reisen die beiden nach Japan um dort einen würdigen Schüler für die Batschule zu finden und ihn zum japanischen Batman auszubilden. Auf der Suche nach ihm entdeckt Catwoman noch die wunderschöne Welt der Tentakelhentais, die sie später noch Hautnah kennenlernen wird. Sie finden den jungen Herren gerade noch rechtzeitig denn er steht kurz davor von Lord Death Man besiegt zu werden.

Die ersten drei Abenteuer seit dem Bruce zurückgekehrt ist haben es in sich. Das Batman Universum steht kurz vor einem Umbruch und alles verändert sich. Der Weg aus Batman eine Marke zu machen und dadurch den Mythos zu globalisieren ist ein guter und richtiger. Auch interessiert es mich sehr wie das Verhältnis zwischen Bruce und den jetzigen Batman & Robin sich entwickelt. Catwoman ist mal wieder verdammt cool und überaus sexy. Das Artwork ist bei allen drei Heften klasse und auch ansonsten bin ich total begeistert.

9,5 von 10 Tentakelhentais