Dienstag, 7. Dezember 2010

The Last Unicorn #5 (IDW)

The Last Unicorn #5 (IDW)

Die Gemeinschaft kommt in Haggards Burg an. Das Einhorn ist nun Lady Almathea in die sich Prinz Lir sofort verliebt. Doch selbst seine ruhmreichen Siege über einige Drachen können sie nicht beeindrucken. Schmendrick muss dem König Taschenspielertricks vorführen und Molly übernimmt Haushaltsaufgaben. In ihrer Freizeit versuchen sie die Höhle des roten Stiers zu finden, müssen dafür aber das Rätsel der Katze und des Schädels lösen. Die Zeit drängt da Almathea kurz davor ist ihre wahre Identität zu vergessen.


Diese Ausgabe ist unglaublich gut. Das Artwork ist wieder fantastisch viele Splash Pages und Doubles Plash Pages geben die Geschichte fabelhaft wieder. Die beste Nummer der Serie und eines der hübschesten Hefte das ich seit langem gelesen habe. Ach wie sehr wünschte ich mir doch das man das Buch noch mal verfilmt und dafür diese Comicreihe als Vorlage nimmt. Unbedingt lesen! Ich hab mich beim umblättern echt jedes Mal gefreut auf das was mich auf der nächsten Seite erwartet und war sehr enttäuscht als es zu Ende war. Und somit vergebe ich hier feierlich zum ersten mal:

10 von 10 Double Splash Pages