Freitag, 3. Dezember 2010

Deadpool MAX #2 (Marvel)

Deadpool MAX #2 (Marvel)

Deadpool gastiert zur Zeit in einer Psychiatrie. Es beginnt damit das Deadpool gerade eine Sitzung mit seiner Psychologin hat die meiste Zeit versteht er aber nur das sie ihn versucht zu verführen. Nebenbei bekommen wir eine weitere Origin Story. Es stellt sich raus das Dr. Inez nur eine andere Insassin ist die mit der Führung des Hauses zusammen arbeitet. Zufällig verkauft der Chefarzt nämlich Organe von Patienten und die Schnibbellei wird von Inez erledigt. Inez hat sich aber in Deadpools hübsches Gesicht verliebt (Daddy issues) und bringt es nicht über ihr verrücktes Herz Deadpool zu töten. Wade tötet dann den Chefarzt und rettet seinen Sidekick Bob der mal wieder in Schwierigkeiten sitzt, fühlt sich aber dazu gezwungen Inez zu verlassen da er nicht mit jemandem zusammen sein kann der verrückt ist.


Wieder ein MAX Heft dass, das Potential eines Max Titels nicht annähernd ausschöpft. Das Artwork ist wieder nicht wirklich hübsch anzusehen. Die Story ist ganz nett aber besonders der Anfang während der Therapiesitzung ist wirklich lustig. Dabei sind aber die bösen Ausdrücke die Deadpool nur benutzen kann da es ein Max Heft ist nur in der Story weil er sie eben benutzen kann wirklich nötig währen sie aber nicht gewesen. Der Gewaltlevel topt auch nicht den eines normalen Deadpool Heftes. Also insgesamt wieder ein eher dürftiges Abenteuer obwohl es schon ein wenig besser ist als das Debut. Ich freu mich aber trotzdem auf die Nummer drei denn dort kämpft Deadpool gegen Nazis!

7 von 10 Orangen

Mehr Kaoz und Action findet ihr hier!