Sonntag, 19. Dezember 2010

Tromeo & Julia (1996)

Tromeo & Julia (1996)

Romeo & Julia war als es damals erschien ein skandalöses Werk. Zu viel Gewalt und Sex und der Bruch vieler damaliger Tabus. Ist Troma also heutzutage das was Shakespeare damals war? Wahrscheinlich nicht ganz aber Lloyd Kaufmann scheut sich nicht davor diesen Klassiker auf seine eigene, die Troma Art zu verfilmen.
Die Handlung wird eigentlich ziemlich nah am Original wiedergegeben nur der Sex und Gewalt Faktor wurde angepasst um auch Heute noch schocken zu können. Tabus werden auch hier wieder gebrochen und Grenzen des Geschmacks ausgelotet und überschritten. Wie immer bei Troma. Einige Originale Textzeilen wurden auch unverändert übernommen aber oft aus dem Zusammenhang gerissen wodurch sie eine ganz neue Bedeutung bekommen. Tromeo & Julia ist die Punkversion eines Klassikers und für jede Person mit schlechtem Geschmack wärmstens zu empfehlen.

7 von 10 raus gefallene Gehirne