Dienstag, 2. November 2010

Deadpool: Pulp #2 (Marvel)

Deadpool: Pulp #2 (Marvel)

Deadpool fragt üble Suspekte, mit Unterstützung seiner Fäuste, nach Hinweisen auf den Dieb. Er bekommt einen Hinweis und verfolgt ihn. Schließlich findet er heraus wer der Dieb ist: die einzige Frau die er je geliebt hat. Da ein Auftrag nun mal ein Auftrag ist versucht er sie zu töten und eine wilde Verfolgungsjagd beginnt (Sexuelle Spannungen inbegriffen). Er kann sie letztlich doch einholen jedoch wird er sentimental und bringt es nicht übers Herz sie zu töten und sie entkommt.



Nachdem mir ja der Erstling dieser Serie nicht sonderlich zu gesagt hat, hab ich Deadpool doch noch ne Chance gegeben ich kann dem kleinen verrückten einfach nicht böse sein. Diese Ausgabe ist noch etwas ernster als die erste was mir aber besser gefällt diesmal. Die Tragik das Deadpool auch Menschen weh tun muss die er liebt, da es sein Job ist, ist ein guter Punkt. Die dunkle Stimmung der frühen 50’er ist gut mit einem Grauschleier der über dem gesamten Artwork liegt umgesetzt. Der größte Kritik Punkt an diesem Heft ist das mir einfach zu wenig geschieht. Immer noch kein sehr guter Deadpool aber eine klare Steigerung im vergleich zur vorherigen Nummer, hoffentlich geht’s so weiter.

6,8 von 10 Frank Sinatras

Henrx Review findet ihr hier.