Sonntag, 28. November 2010

Ant-Man & The Wasp #1 (Marvel)

Ant-Man & The Wasp #1 (Marvel)

Ich bin ja nicht wirklich ein Avengers Fan aber Ant-Man find ich ganz nett deshalb habe ich trotzdem mal in die erste Nummer von Ant-Man & The Wasp reingeschaut.

Hank Pym der mittlerweile nicht mehr als Ameise rum rennt sondern den Titel der Wespe von seiner verstorbenen Frau Janet Van Dyne übernommen hat, gibt bekannt das die ersten Janet Van Dyne
Frauen Zentren eröffnet werden. Gleichzeitig dürfen wir mit ansehen wie sich Eric O'Grady, der einst den Ameisen Anzug stahl, wie immer daneben benimmt (hmmm erinnern wir uns noch daran wie sich Dr. Pym früher benommen hat?). Er nutzt seine Superkräfte zumeist dazu Frauen nachzustellen, das versucht er auch in der Academy bei Veil und Finesse füllt aber dummerweise sich statt den beiden jungen Damen ab. Im selben Moment taucht ein neuer Feind auf der Ant-Man und Wasp dazu zwingt zusammenzuarbeiten.


Dieses Heft hat mir sehr gefallen, die Charaktere werden schnell vorgestellt, dann geht’s auch gleich los. Die parallelen zwischen dem jungen Pym und dem noch unerfahrenen O’Grady sind interessant. Auch gut finde ich das O’Grady wieder mal eine Chance bekommt sich zu ändern. Pym hat derer ja auch einige gebraucht bis er zur Vernunft kam und seine Aufgaben ernst nahm. Die Personen sehen ziemlich oldschoolig aus, gefällt mir. Nur die merkwürdige Anatomie der Frauen stört mich ein wenig die sehen nämlich aus als würden sie ständig Posen und nicht so als wären sie Heldinnen. Mein Gesamteindruck ist aber äußerst positiv und ich werd mir wohl auch Teil zwei und drei zulegen.

8 von 10 Katz und Maus spiele mit Tigra