Montag, 15. November 2010

John Sinclair Classics - 5 - Sakuro, der Dämon (Lübbe Audio)

John Sinclair Classics - 5 - Sakuro, der Dämon (Lübbe Audio)

Eine Inhaltsangabe schreibe ich nicht noch einmal. Wenn ihr eine haben wollt schaut einfach mal in das Review zur Tonstudio Braun Version.



Lübbe Audio können natürlich im Vergleich zu Tonstudio Braun qualitativ noch einiges drauflegen. Aber auch Storytechnisch wurden noch einige kleine Ungereimtheiten aus dem Roman ausgebügelt. So begründet die Wahrsagerin zum Beispiel warum sie das Amulett nicht schon vorher jemandem gegeben hat um sich vor dem Dämon zu schützen. Die Szene im Krematorium ist sehr intensiv und auch die Sequenz in Kairo ist sehr stimmig. Die Sprecher machen ihre Aufgabe wie immer gut und Oliver Kalkofe scheint mittlerweile wohl fest zum Team zu gehören und übernimmt wieder eine kleinere Rolle. Leider ist die Romanvorlage zu dieser wichtigen Folge wie schon erwähnt sehr schlecht und hat etliche Längen, wenig Spannung, keine Action und ein Roter Faden wird auch vermisst. Trotzdem hat auch diese Folge es verdient gehört zu werden. Merkwürdig finde ich das es drei verschiedene Cover zu dieser Geschichte gibt (Das original Roman Cover, Neuauflage und Classics Hörspiel) und auf keinem dieser Cover ist ein Monster abgebildet das Sakuro auch nur im geringsten ähnelt. John Sinclair Gelegenheitshörer können ausnahmsweise mal eine Folge aussetzten, alle die an der ersten Begegnung zwischen Bill und Sheila interessiert sind sollten aber zugreifen, denn besser wurde diese Geschichte noch nicht erzählt.

6,9 von 10 ausgebrannte Augen