Freitag, 5. November 2010

God of War: Ghost of Sparta (PSP)

God of War: Ghost of Sparta (PSP)

God of War: Ghost of Sparta spielt zwischen den Ereignissen von GOW 1&2. Wir spielen nach wie Kratos seinen verschollenen Bruder Deimos aus den Fängen Thanatos befreit und sich dabei quer durch die griechische Mythologie schnetzelt. Neu ist außer den Dingen die ich schon bei der Demo erwähnt habe (siehe hier) Ein Feuerzauber mit dem man die Klingen aufladen kann um die Rüstungen und Schilde stark gepanzerter Gegner zu durchbrechen. Zwei weitere Zauber sind auch dabei die aber nicht wirklich wichtig sind im Kampfgeschehen. Die Grafik ist für PSP Verhältnisse einfach unglaublich und wird wohl von keinem anderen Spiel auf der Plattform erreicht.
Der Soundtrack ist Episch und wo wir beim Thema sind die Bosskämpfe auch. Und wie! Der Schwierigskeitgrad wurde ordentlich runtergeschraubt. Obwohl ich schon extra auf schwer gespielt habe hatte ich viel weniger Probleme als bei Dantes Inferno. Die Rätsel sind auch um einiges leichter als in den vorherigen Teilen. Dafür sind die Kletterpassagen ein wenig ausufernder als sonst. 90% der Zeit verbringt man aber immer noch mit fantastisch inszenierten Kampfszenen. Mit einer Spielzeit von nur 6 Stunden war der Spaß aber wieder schnell vorbei. Aber dank einiger freischaltbarer Kostüme und vielen Goodies die verdient werden wollen ist man schon bei 12 Stunden was schon fast okay ist.
Ein fantastisches Spielerlebnis das nur Aufgrund der platten Story und der kurzen Spielzeit nicht die volle Punktzahl erreicht. Ach ja die deutsche Synchro ist immer noch doof!

9,3 von 10 enthauptete Gorgonen