Dienstag, 9. November 2010

X-23 #2 (Marvel)

X-23 #2 (Marvel)

Es beginnt mit einem Flash Back der uns ein wenig mehr in die Beziehung zwischen Laura und Logan blicken lässt. Wolverine sagt ihr das er sie gerne adoptieren würde. Er wäre zwar kein guter Vater aber er wäre einer. Zurück in der Gegenwart brennt das Haus und Laura rettet einen der Bewohner der sie danach aber beschuldigt am Tod aller anderen Bewohner schuld zu sein. Gambit kommt um dem verstörten Mädchen zur Seite zu stehen. Später auf Utopia stellt Laura in einem Gespräch mit Wolverine fest das es gar nicht Wolverine ist sondern der Dämon der seinen Körper eingenommen hat (wie das passiert ist und warum wissen wir immer noch nicht). Die Beiden beginnen miteinander zu kämpfen und dann ist Schluss.


X-23 ist klar die beste Serie der Wolverine goss to Hell Saga. Laura ist ein interessanter Charakter der viel Potential hat. Nur das es weiterhin ungeklärt ist was mit Wolverine los ist nervt ein wenig. Das Artwork ist wieder gut und Marjorie Liu schreibt Dialoge die nur selten platt wirken. Ich freu mich auf den nächsten Teil.

8,1 Cyklopen Cyclops