Dienstag, 16. November 2010

Metalocalypse Dethklok #1 (Dark Horse)

Metalocalypse Dethklok #1 (Dark Horse)

Metalocalypse handelt von der größten Band der Welt. Der Deathmetal Band Dethklok. Der Comic basiert auf der gleichnamigen Cartoon Serie, wer andere Serien von Adult Swim kennt weiß was einem hier geboten wird.


Dethklok sind kurz davor ein neues Merchendise auf den Markt zu werfen: Tiefkühlfraß! Was ist denn schon mehr Metal als zu Tode gefrorenes Essen? Auf der ganzen Welt treten Fans der Band in den Hungerstreik weil sie es nicht erwarten können das Essen der Band zu bekommen. Die Regierung macht das was sie immer macht: erstmal abwarten. Obwohl sie die Gefahr der neuen Lebensmittel erkannt haben, nämlich das alle Menschen verlernen zu Kochen und irgendwann anfangen aus Verzweiflung Haustiere und Angehörige zu verspeisen. Außerdem lernen wir das der Mensch von einem EisAffenYeti abstammt. Am Ende wird das neue Produkt bei einem Konzert in Berlin released, wie immer kommt es dabei zu großem Unglück.

Metalocalypse hat alles was man als Fan der Serie erwartet: blöde Gags, viel Gewalt, noch blödere Deathmetal Insider Gags und jede menge Chaos. Der Zeichenstil der Serie wurde gut eingefangen genau wie das Feeling. Das Beste an Dethklok ist ja das jeder mit morbiden Humor Spaß daran haben kann und jeder der Metal Scheiße findet kann die Witze als verarsche auslegen und der Metalhead sieht es eher als Huldigung an. Toller Einstand leider wird schon nach drei Heften Schluss sein.

8 von 10 eingefrorene Schweine