Mittwoch, 3. November 2010

The Last Unicorn #4 (IDW)

The Last Unicorn #4 (IDW)

Unser Trio ist weiter auf dem Weg zu König Haggards Schloss. Nach einigen Seiten kommen sie in Haggards Königreich an und betreten die Stadt die zu Füßen des verwunschenen Schlosses steht. Dort wird ihnen erzählt wie König Haggard zu Prinz Lir gekommen ist. Nachdem sie die Reise fortsetzen treffen sie auf den roten Stier und Schmendrick sieht keine andere Chance und verwandelt das Einhorn in ein Mädchen.


All mein Lob aus dem Review zu #3 ist hier genauso angebracht. Die Serie ist einfach Fantastisch. Das beste war diesmal der Übergang von der bunten Welt in das trostlose Reich von König Haggard, die bedrückende Stimmung dort ist förmlich greifbar. Der rote Stier sieht auch fabelhaft aus. Mal wieder ein grandioser Lesegenuss weiter so!

 8,6 von 10 singende Schmetterlinge