Samstag, 6. November 2010

John Sinclair - 70 - Im Zentrum des Schreckens (Tonstudio Braun)

John Sinclair - 70 - Im Zentrum des Schreckens (Tonstudio Braun)

John trifft in der Hölle auf Asmodina und erfährt das Apep (also Asmodina) seit Urzeiten die gleiche Person wie Izzy ist, während Dr. Tod Johns Silberkreuz von Logan Costello überreicht bekommt. Suko und Shao bemerken das John verschwunden ist und haben zwar die Vermutung das der Kelch des Feuers etwas mit seinem verschwinden zu tun hat können aber nichts tun um ihm zu helfen. Zum Glück tauchen  aber Myxin und Kara mit der Wahrsagerin Tanith im Schlepptau auf deren Zauberkugel (die übrigens früher mal Nostradamus gehörte) genau in den Kelch des Feuers passt und ihn somit vervollständigt. Als sie die Kugel benutzen, können sie nur Kontakt mit der toten Lucille (Taniths Medium aus der vorherigen Folge) aufnehmen die ihnen verrät das John in der Hölle ist. Im Höllenreich wurde John von Asmodina und ihrem Vater an einen riesigen Galgen gehangen und baumelt mit einigen anderen Verdammten über dem See der Qualen. John kann sich zwar befreien, wird aber doch wieder von Asmodina gefangen die von ihrem Vater dazu gedrängt wird Dr. Tod mit dem silbernen Nagel zu vernichten der mittlerweile übermächtig erscheint mit seiner Mordliga und dem Spuk als Gefährten, außerdem besitzt er jetzt Johns Kreuz und den Bumerang. Also macht sich Asmodina mit all ihren Todesengeln und dem gefangenen John Sinclair auf nach Feuerland wo die Mordliga ihren Stützpunkt hat. Dort angekommen bemerken sie aber das die Mordliga im Moment im Reich des Spuks ist, außer Tokata der auf der Suche nach dem Fächer der Sonnengöttin Ameterasu ist.


Eine der besseren TSB Folgen. Die Story geht schnell voran und es passiert einiges. Wir erfahren viele Dinge die in der Zukunft noch wichtig werden. Die Geräuschkulisse am Galgen ist dicht und atmosphärisch. Selbst Tanith nervt nicht so sehr. Eine viel besser gelungene Folge als der erste Teil dieser Trilogie. Sehr zu empfehlen.

8 von 10 Nostradamus Kugeln