Donnerstag, 18. November 2010

Kick-Ass 2 #1 (Icon)

Kick-Ass 2 #1 (Icon)

STOP! MILLAR TIME! Kick-Ass ist zurück und wir dürfen sein zweites Abenteuer “Balls to the Wall” mit erleben. Das geht ab:

Kick-Ass wird von Hitgirl in den Künsten des Kampfes unterrichtet. Das Training wird aber jäh unterbrochen als Hitgirl Hausarrest aufgebrummt bekommt. Zeitgleich lernt Kick-Ass neue Helden kennen und wird in die frisch gegründete Heldenliga eingeführt.


Meine Erwartungen an Kick-Ass 2 waren sehr hoch und konnten fast komplett erfüllt werden. Kick-Ass realisiert immer noch nicht in was er da eigentlich geraten ist und freut sich über seinen neu gewonnenen Ruhm während Hitgirl versuchen muss ein normales Leben zu führen, was ihr aber sehr schwer fällt. Die Zeichnungen gefallen mir auch wieder sehr gut. Die Witze auf kosten von Comicklischees sind einfach nur Klasse. Ich hätte mir nur ein wenig mehr Wahnsinn gewünscht aber na ja es ist ja nur die erste Ausgabe. Kick-Ass 2 wird wohl auch großartig werden, aber ich habe ein wenig Angst das Mark Millar immer mehr darauf achtet wie man den Stoff verfilmen kann wenn er neue Geschichten schreibt denn es scheint so das jede Notiz, E-Mail oder Einkaufszettel den er schreibt bald ins Kino kommt.

8 von 10 Gravitysticks