Mittwoch, 10. November 2010

John Sinclair - 42 - Sakuro, der Dämon (Tonstudio Braun)

John Sinclair - 42 - Sakuro, der Dämon (Tonstudio Braun)

Wir beginnen unser Abenteuer auf der Beerdigung von Earl Brandon der vom Fluch des Dämon Sakuro heimgesucht wurde nachdem er ihn aus seiner Kammer in einer ägyptischen Pyramide befreit hatte. Nachdem es auch Kenneth Brandon dem Verlobten von Sheila Hopkins erwischt verständigt sie ihren Vater der von John Sinclair weiß und ihn zur Hilfe ruft. Im Haus des verstorbenen Kenneth findet John Hinweise darauf das die Expedition von Earl Brandon etwas mit den unheimlichen Todesfällen zu tun haben könnte. Also reisen John, Bill und Sheila nach Ägypten um sich dem Dämon zu stellen.


Das Hörspiel ist trotz der schwachen Romanvorlage ganz ordentlich geworden und klar über den Roman erhaben. Die Sprecher sind für die damalige Zeit in Ordnung und die Atmosphäre in der Pyramide ist gut gelungen. Das Wichtigste an dieser Folge ist aber der erste Auftritt von Sheila Connolly damalige Hopkins die ja mittlerweile mit Bill verheiratet ist und auch einen Sohn mit ihm hat. Die längen der Vorlage wurden leider größtenteils übernommen. Mal abwarten wie die bald erscheinende John Sinclair Classics Version den Stoff umsetzen wird.

5,9 von 10 blutäugigen Dämonen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen