Samstag, 13. November 2010

X-Men #4 (Marvel)

X-Men #4 (Marvel)

Dracula ist weg und Wolverine genießt das Vampir leben. Cyclops schickt zweier Gruppen los um den Vampiren ein wenig hinterher zu jagen. Wir begleiten das Team Blade, Angel die Vampire auf einem Punkkonzert vernichten wollen. Sie werden angegriffen und müssen fliehen. Später meldet sich Cyclops via Videophone bei Xarus und die beiden zicken sich ein bisschen an und Xarus erklärt den X-Men den Krieg und beauftragt Vampirine (das wird der Actionfiguren Verkaufsschlager des Jahres) damit Cyclops zu töten. Dem ist das aber egal denn er mag Wolverine eh nicht sagt er zumindest.


 So Nummer vier und ich sehe schon wie die Serie endgültig den Bach runtergeht. Die ersten beiden Kritikpunkte die aber wohl später noch geklärt werden sind erstens: Wolverines Heilkräfte kommen nicht gegen den Vampir Virus an? Zweitens: Cyclops und Wolverine mögen sich plötzlich wieder nicht mehr. Ich dachte das ist schon seit den 80’ern nicht mehr aktuell. Aber ich glaube das es später Sinn macht und Wolverine irgendein Mittel genommen hat um seinen Healing Factor zu schwächen um zum Vampir werden zu können damit er die Vampire von innen heraus besiegen kann. Das ist auch der Grund warum Cyclops nicht überrascht ist als er erfährt das Logan ab jetzt Blut zum Frühstück schlürft. Wenn nicht dann macht das alles keinen Sinn.

Und dann wäre da noch die schlimmste Stelle des Hefts nämlich die mit dem Blade, Angel Team. Die beiden erwähnen gleich zweimal Lady Gaga! Jeder Comic der sie erwähnt und nicht den Titel Fame trägt ist es eigentlich nicht wert gelesen zu werden. Dann ist da noch Blades Schnurrbart der jetzt nicht nur von einer Ausgabe zur nächsten mal weg mal wieder da ist, nein jetzt hat er auch noch die Fähigkeit von Panel zu Panel die Länge zu wechseln. Außerdem ist da noch der Kampf der beiden. Warum wird Angel nicht zu Archangel und zeigt den Vampiren wo es langgeht? Na ja lange schau ich mir das nicht mehr mit an…

Und warum hat Xarus ein Videophone? Stimmt er ist ein Superschurke die haben immer so was.

5 von 10 Videophone