Benjamin Blümchen - 119 - Als Busfahrer (Kiddinx)
Otto (Katja Primel) und Stella (Marie Bierstedt) werden wohl bald Schwierigkeiten haben zur Schule zu kommen, denn der Schulbusfahrer ist krank geworden und fällt daher für einige Zeit aus. Aber da die Kinder nicht einfach für solange die Schule ausfallen lassen können springt Benjamin (Jürgen Kluckert) als Fahrer ein, er hat ja eh schon ein wenig Erfahrung als Fahrer. Doch schon nach ein paar Tagen könnte er seinen Job verlieren weil er nie pünktlich ist.
Scheinbar ackert Benjamin Blümchen jetzt einen Job nach dem anderen durch. Wirklich aufregend ist das nicht, liegt wohl auch daran das man das Alter der Zielgruppe erneut ein wenig nach unten verschoben hat. Die Job Folgen finde ich eh nicht so toll, außerdem hatten wir schon andere Folgen in denen er Fahrer war. Schön ist aber das diese Folgen auch Erwähnung finden, wodurch, auch wenn es sich komisch anhört das Blümchen Universum etwas glaubhafter anfühlt. Die ersten 30 Minuten des Hörspiels dümpeln leider nur vor sich hin und es passiert nicht wirklich etwas aufregendes. Das wirkliche Problem taucht erst in den letzten 10 Minuten auf wird dann aber auch ohne größere Anstrengungen gelöst.
Bei den Hauptsprechern kann man gute Leistungen erwarten, so ist es letztendlich auch, nur das sie alle schon mal mit mehr Elan und Witz dabei waren. Bei den Sprechern der anderen Schülern sind aber einige Ausfälle dabei, die Stark abgelesen und hölzern klingen.
Die Geräuschkulisse geht wie gewohnt klar und auf Musiken muss wie immer verzichtet werden, allerdings wird hier mal wieder, wie öfter in letzter Zeit, gesungen. Da bleibe ich lieber bei einem Hörspiel ohne Lieder wenn weiter in der Qualität gesungen wird, hoffentlich ist das nur eine Phase.
5 von 10 nervtötende Verniedlichungen