Sonntag, 22. Januar 2012

X-Club #1 (Marvel)

X-Club #1 (Marvel)

Die Mutanten von Utopia errichten einen Fahrstuhl von der Küste Brasiliens in den Weltraum. Um das der Öffentlichkeit vorzustellen gibt der Auftragsgeber Stratoscorp eine Pressekonferenz zu der das Wissenschaftsteam der X-Men und Cyclops und Magneto gekommen sind. Das Spektakel wird kritisch von einigen Atlantern beäugt die fürchten das etwas schlimmes passieren könnte wenn man den Fahrstuhl in betrieb nimmt. Und wirklich schon kurz danach dreht Danger durch, genauso wie einer der Meeresbewohner und unter den Fischen des Meeres sind plötzlich auch auffallend viele X-Fische.

Von der Ankündigung war ich nicht sonderlich überzeugt, obwohl ich es schon interessant finde das Wissenschaftsteam der X-Men zu begleiten. Vor allem Dr. Nemesis hat es mir ja angetan, geilere Schnacks als er bringt keiner der X-Men. So kommen auch diesmal ein paar gute Sprüche von ihm. Ob das Writing abseits der unterhaltsamen Dialoge gut ist kann ich noch nicht sagen, da ich weder verstanden habe warum dieser Fahrstuhl gebaut wird und auch was die Rückblende zu einem Abenteuer der Invaders sollte kann ich noch nicht sagen, wenn das aber vernünftig erklärt wird dann wird’s noch richtig cool. Lustig war es auch so schon.

Paul Davidson zeichnet hier ziemlich gut. Einige Splash Panel sehen verdammt gut aus seine Version von Danger sowieso und Action liegt ihm scheinbar auch sehr. Ebenfalls cool ist das Steampunk Cover von Nick Bradshaw.

7 von 10 Schwertfische mit Laseraugen