Airline Disaster (2010)
Terroristen entführen ein neues Superflugzeug (vom Piloten später als „beautifull Whale“ betitelt) während seines Jungfernfluges. Sie wollen so ihre Kumpels freibekommen. Ein Atemberaubender Kampf im und um das Flugzeug entbrennt.
Gleich zwei echte Schauspielerinnen hat die weltweite Anstalt für diesen Film verpflichten können. Lindsey McKeon und Meredith Baxter wissen aber auch nicht so recht wo sie da reingeraten sind. Natürlich kommen auch alt bekannte Freunde zum Einsatz. Londale Theus (Transmorpers: Fall of Man, 2012: Supernova) ist eigentlich gar nicht so schlecht und mit Scott Valentine (Carnosaur 3, Black Scorpion) ist auch mal jemand dabei der auch schon länger in Trash zu sehen ist. Der Plot ist gar nicht mal so scheiße, besonders der Twist am Ende kann gefallen. Zu dem kann man beobachten wie Londale Theus mit aufgeklebten FBI Logo auf Männer schießt die auf ihren Klamotten Hakenkreuze draufgeklebt haben. Ist schon mal was. Die Machart ist natürlich äußerst billig und die Computereffekte sind ne Frechheit, besonders wie das Flugzeug immer wieder den selben Masten trifft ohne Schaden zu nehmen ist unfassbar stupide.
Ich kann aber nicht leugnen das ich mich nicht sonderlich gelangweilt habe (im Gegensatz zu War of the Worlds 2 war das Disaster Oscarreif). Kann man wohl mal schauen wenn man sehen möchte wie Nazis erschossen werden, oder wenn man einen Fetisch für aufgeklebte FBI Zeichen oder dicke Flugzeuge hat.
4 von 10 Megaspalten die nichts mit dem Film zu tun haben