Doc West - Nobody schlägt zurück (2009) [Sunfilm]
Ruhig ist es geworden Doc West (Terence Hill) arbeitet erfolgreich als Arzt und pflegt sogar ein freundschaftliches Verhältnis zu Medizinmännern der Ureinwohner. Sein Kumpel Roy (Paul Sorvino) ist immer noch Sheriff der kleinen Stadt. Diese soll übrigens bald wachsen und sogar eine Zuganbindung bekommen, weshalb auch chinesische Arbeiter in die Stadt kommen, die zufällig eine schöne Tochter haben. Alles scheint gut zu sein, doch dann taucht die Exfrau des Sheriffs auf und sorgt für Trubel. Außerdem steht ein Pokerturnier an das viele kriminelle Subjekte anlockt. Zudem müssen sich eigentlich alle männlichen Einwohner mit Liebesproblemen rumärgern.
Die Fortsetzung zu Terence Hills Rückkehr „Doc West - Nobody ist zurück“ kann ebenfalls gut unterhalten. Nicht das wir hier einen großen Film kredenzt bekommen. Die Kulissen sind in Ordnung und die Geschichte eher seicht. Schauspielleistungen sind aber eigentlich ziemlich gut und überhaupt ist hier alles einfach nur sympathisch. Ein Western für die ganze Familie eben. Ein bisschen darf Hill sich mit anderen Cowboys keilen, auch seine alten Kartentricks darf er vorzeigen und ein paar frische Sprüche hat er auch noch drauf. Der Rest ist dann eine harmlose Liebeskomödie mit wenig Überraschungen. Das macht aber auch nichts weiter da man so was auch mal sehen kann.
Ich finde es schön zu sehen das Hill mit vollem Elan dabei ist, aber gleichzeitig auch nicht versucht sich jünger zu verkaufen als er ist. Er macht das was er noch kann und bewahrt damit seine Ehre, etwas das viele alternde Schauspieler nicht schaffen.
Bonusmaterial gibt es diesmal leider keines.
Der Film ist ab den 16. Februar auf DVD und Blu-ray bei Sunfilm zu erwerben.
7 von 10 fiese Tricks