Die drei Fragezeichen Kids - 25 - In letzter Sekunde (Europa)
Ein wirklich großer Zug macht in Rocky Beach halt, was für großes Aufsehen sorgt. Auch die drei Jungdetektive Justus (Jannik Schümann), Peter (Yoshij Grimm) und Bob (David Wittmann) wollen den Zug sehen, denn dort drin befindet sich die Sammlung des exzentrischen Sammlers Mr. Pim (Michael Sporer). Doch kurz nachdem die drei die weltgrößte Kuckucksuhr bestaunt haben, wird diese gestohlen. Als sie dazu auch noch gesagt bekommen das diese Uhr ein ungelüftetes Geheimnis besitzt sind die ??? natürlich ganz heiß darauf zu erfahren was mit der Uhr ist und wer sie gestohlen hat.
Boah, auch diese Folge kann mal überhaupt nicht unterhalten. So kann es mit den Drei ??? Kids einfach nicht weitergehen. Erneut eine Spielzeit von über 66 Minuten, in denen man aber nichts zu erzählen hat. So dümpelt die Handlung dahin, immer wieder werden Dinge wiederholt oder Szenen fast endlos ausgewalzt bis es mal weitergeht. Das Rätsel ist zudem ebenfalls sehr unspannend und einige Logiklücken müssten auch noch gefüllt werden. Zu guter letzt muss ich auch noch sagen das die Dialoge vollkommen künstlich wirken und jegliche Dynamik vermissen lassen.
Unsere drei Hauptsprecher, Ole Jacobsen als Mr. Andrew und Johannes Steck in der Rolle des Erzählers können wie gewohnt überzeugen. Bei den anderen Rollen ist das leider nicht so. Besonders negativ fällt Michael Sporer auf, der sehr aufgesetzt und oft hölzern klingt.
Geräuschlich (ist das ein Wort?) gibt es nichts auszusetzen. Ein Zug klingt wie ein Zug und auch das präsente Uhren ticken ist vorhanden (die Kuckucksuhr ist doch übertrieben nervig, aber das ist wohl Absicht). Vollkommen daneben sind wieder die Musikstücke, gar nicht mal weil sie nicht immer zur Situation passen, was natürlich auch alles andere als toll ist, sondern weil sie sich in jeder Folge so extrem oft wiederholen.
Die Serie bleibt schwach und wenn es so weitergeht kann man die Folgen bald gar nicht mehr hören. In anbetracht das die nächste Episode das Thema Fußball behandelt, ist die Hoffnung auf Verbesserung nicht gerade groß.
3,9 von 10 verrückte Uhren