Donnerstag, 23. April 2015

Anchor Field Z (WonderSwan)

Anchor Field Z (WonderSwan)

“Anchor Field Z”, teilweise auch als “AnchorZ Field” bekannt, ist ein im Juni 1999 von der Sammy Corporation für den WonderSwan veröffentlichtes Single Player Strategiespiel.

In “Anchor Field Z” befehligt ihr als General Fliegertruppen, mit denen ihr jeweils die aktuelle Karte erobern sollt. Dazu könnt ihr verschiedene Flugzeuge auswählen mit denen ihr sozusagen Dreiecke aus der Karte schneidet, die euch dann gehören. Nach erfolgreicher Mission müssen die Flieger dann zurück zur Basis kommen. Eure Feinde versuchen aber genau das Gleiche.

Zur Story, also warum gekämpft wird kann ich nichts sagen und leider gibt es im Netz auch keine weiterführenden Informationen. Nach etwas rumprobieren schafft man aber zumindest die ersten Karten problemlos. Irgendwann wird es aber haarig und ohne 100% zu wissen was ihr da macht kommt man nur noch schwer weiter. Bis dahin aber auch ohne größere japanisch spielbar. Ehe was für die Sammlung, dann aber doch nicht ganz nutzlos und für einen uzen Spaß zu haben. Falls ihr also den Titel noch zu einer anderen Bestellung aus Japan günstig dazu bekommen könnt kein zu großer Fehler.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen