Dienstag, 10. Januar 2012

Apollo 18 (2011)

Apollo 18 (2011)

Apollo 17 war der letzte Besuch der NASA auf dem Mond. Zumindest sollen wir das glauben, denn geheime Videoaufnahmen aus dem Dezember 1974 zeigen die missglückte Mond Mission Apollo 18. Aber was ist den drei Astronauten nur widerfahren?

Gonzalo López-Gallego US-Debüt ist ein recht günstiger Sci-Fi Horrorfilm, der paranoides Kammerspiel auf dem Mond mit Alienhorror kombiniert. Und genau da liegt die Schwäche von Apollo 18. Der Retro Look ist gut gelungen und auch die schauspielerischen Leistungen sind okay. Mich stört nur das das Verwirrspiel wer denn nun infiziert ist und wer nicht in keiner Weise genutzt wird und die Alien Bedrohung leider auch nicht. Da wird verdammt viel Potential verschenkt das auch glatt für zwei Filme gereicht hätte. Dazu kommen doch kleinere und größere Plot-Krater.
Trotzdem hatte ich meinen Spaß an dem Film auch wenn die Probleme offensichtlich sind. Schade da wäre noch einiges mehr gegangen.

6,7 von 10 Mondmissionen