Wie hätte es auch anders sein solln, die Flucht mit Hilfe von Martinez, aus Woodburry war eine Falle. All das diente nur dem Zweck den Aufenthaltsort der Gruppe ausfindig zu machen, und kurz nach der Ankunft in den sicheren Mauern des Gefängnisses hat der Fluchthelfer auch schon wieder den Rückweg angetreten. Rick ist ihm sofort gefolgt und nachdem er mit dem Verräter fertig war, war nicht mehr viel von ihm übrig, dennoch ist es nur eine Frage der Zeit bis der Gouverneur sich regeneriert hat und mit seinen Leuten im Gefängnis auftaucht.
Inzwischen hat die Gruppe allerdings kaum eine Pause um sich auf den Ernstfall vorzubereiten und auch an Munition und Treibstoff fehlt es ihnen. Während sich eine kleine Gruppe mit dem Camper auf die Suche nach der Kaserne macht, aus der die Leute aus Woodburry ihre Waffen haben, um zu sehen ob dort noch was zu holen ist, steht innerhalb der Zellen die Geburt von Loris Baby unmittelbar bevor. Sie muss ihm nun endlich die Wahrheit sagen über sich und Shane, doch Rick winkt wissend ab und bedeutet ihr das alles für sich zu behalten. Billy versucht mit Dales Unterstützung auf dem Parkplatz außerhalb der Zäune an Benzin für den Generator zu kommen, denn eine Geburt im Dunkeln mag sich keiner vorstellen. Durch ihr unüberlegtes Verhalten kommen die beiden aber schnell in Schwierigkeiten und Dale wird gebissen. Und während draußen der alte Mann mit seinem Leben abschließt, kommt drinnen ein kleines Mädchen zur Welt das fortan den Namen Judith tragen wird. Die war allerdings nicht der einzige Grund zur Freude in dieser Folge und auch Gründe zur Trauer sind noch vorhanden, so verliert die Gruppe auch in dieser Folge leider wieder ein Mitglied auf tragische Weise. Aber das müsst ihr schon selber lesen.
Ich hätte ehrlich nie gedacht das ich mal ein richtiger Comicfreund werde, aber diese Serie hat mich echt erwischt und ich lese sie wahnsinnig gerne. Die Zeichnungen sind so lebendig und ausdrucksstark. Und ich muss mich immer wieder daran erinnern das ich mich zurückhalten muss mit meinen Emotionen wenn ich zum Beispiel im Bus sitze. Es ist mir tatsächlich schon mehr als einmal passiert das ich laut *Ach du Scheiße* oder *Was zur Hölle?* gerufen habe und dann verwunderte Blicke ernten musste. Aber genau das mag ich so an dieser Comicreihe, das sie einen eben total in ihren Bann zieht und man so richtig mit fühlt. Die Fernsehserie hingegen finde ich zwar optisch toll gemacht aber sie weicht so sehr von der Vorlage ab das sie mich inhaltlich nicht wirklich gefesselt hat. Zu mindest auf deutsch war es schwer auszuhalten. Im Original ist es eine ganz nette Serie wenn man den Comic für die Zeit einfach ausblendet.
Ich kann wirklich jedem nur empfehlen lest mal rein auch wenn euch die Serie gefällt lohnt es sich denn ihr werden hieran noch mehr Spaß haben, das verspreche ich euch. Die Story ist auch in dieser Ausgabe wieder der Hammer und ich hoffe sehr das ich schnell Nachschub bekomme und weiterlesen darf. Zombies sind wirklich genau meins. Auch in dieser Augabe gibt es natürlich weider einen neuen Teil des Zombie Guides, diesmal geht es um Zombie Walks. Auch ich habe vor kurzem an einem teilgenommen hier in Kiel, war zwar sehr klein und überschaubar aber dennoch extrem spaßig und wird sicher wiederholt. Manchmal wünsche ich mir das ich morgens die Rollos hochziehe und in ein sabberndes leeres Gesicht blicken würde ;)