Montag, 1. April 2013

Superman Family Adventures #11 (DC)

Superman Family Adventures #11 (DC)

Superboy, Supergirl und Krypto verlassen Ma’s Farm um eine Reise nach Metropolis zu unternehmen. Genau im richtigen Moment, denn Superman benötigt dringend Unterstützung. General Zod hat seine Hot Zod Stand Tarnung gerade aufgegeben und als erstes gleich mal die Flaschenstadt Kandor entkorkt. Damit hat er aber nicht nur die Kandorieaner befreit, sondern auch Brainiac, den Supe vorher da rein gepropft hatte. Der will natürlich auch für Ärger sorgen. Dann stürzt auch noch ein weiterer Allbrocken auf die Erde. Diesmal handelt es sich dabei um Doomsday und der will, ihr könnt es euch denken, Ärger machen. Es wird aber noch einer drauf gesetzt, denn auch Solomon Grundy ist mal wieder sauer. Zum Glück hat Metropolis einen mächtigen Verteidiger: Ma Kent?!

Lustig, lustig und noch mal lustig. Die angefangene Geschichte aus dem vorherigen Heft (siehe: Superman Family Adventures #10) wird fortgeführt und es wurden sogar noch mehr Bösewichte hinzugefügt. Zum ersten mal hat Doomsfay seinen Auftritt in dieser Reihe und ich hätte nicht gedacht, dass er so süß sein kann. Ma sorgt zudem auch noch für ein paar Tolle Witzchen, besonders im Bezug auf die Doppelidentität ihres Sohnes, wobei einige zu glauben scheinen, sie hätte zwei Söhne. Der absolute Höhepunkt für mich, war allerdings die Vorschau auf die nächste Story. Dort sehen wir wie Robin und Batgirl in der Kantine der Sidekick University von Darkseid bedient werden, der dort die Suppe verteilt. Wenn dass doch nur Jack Kirby sehen könnte.

Es geht echt nichts über Darkseid mit einem Haarnetz auf dem Kopf. Wie gesagt schaft Art Baltazar es aber auch Doomsday in seinen Zeichnungen knuffig aussehen zu lassen. Grundy ist hier ebenfalls nicht nur “Born on a Monday” sondern auch noch süß wie Candy. Stylische Action könnt ihr nicht erwarten, dafür aber viele lustige Momente und bedröppelt dreinblickende Villains. Ich hatte wie immer meinen Spaß an dem Heft. Einfach eine tolle Reihe und zwar nicht nur für Kinder.

8 von 10 T-Shirt Vorräte