Freitag, 26. April 2013

Superman Family Adventures #12 (DC)

Superman Family Adventures #12 (DC)

Ein Meteor rast auf Metropolis zu und droht die Erde zu zerstören. Niemand kann ihn aufhalten, nicht mal Superman. Der kann aber grad eh nicht viel machen weil er gegen die Lunch Lady der Teen Titans kämpft, die sich gerade als Darkseid herausgestellt hat. Um Darkseid und seinen unaufhaltsamen Meteor aufzuhalten, schließen sich die Justice League, die Teen Titans und die Liga der Superhaustiere zusammen und die Erde vor dem Aus zu retten.

Wer haben mit ihnen gelacht, mit ihnen geweint (vor lachen) und verdammt wie oft wurde Metropolis beinahe von einem großen Himmelskörper getroffen? Ma und Pa waren immer sehr süß, aber nie so sehr wie die Liga der Superpets. Mit anderen Worten: Superman Family Adventures war mit Abstand meine Lieblings post Reboot Reihe von DC. Mit dem zwölften Hefte findet der Comic von Art Baltazar und seinem Kumpel Franco ein übereiltes und viel zu frühes Ende. Wirklich sehr schade um diesen famosen All Ages Titel.

In der letzten Runde geht es noch mal ans Eingemachte. Schließlich verlässt Darkseid die Kantine und will die erde zermatschen. Zum Glück sind Herscharen von Superhelden zur Stelle um ihn aufzuhalten und gemeinsam sorgen sie noch einmal dafür, dass alles gut wird. Aquaman darf mal ein paar coole Sachen abziehen. Erstmal überzeugt er mit seiner stylischen Elvistolle und dann donnert er Darkseid auch noch seinen Dreizack volle Kanne ins Gesicht. Ein Kindertraum wird war wenn die tierischen Sidekicks der Liga auftauchen. Zwei Schildkröten kommen uns zur Hilfe. Einmal wäre das die Superkröte (Steels Sidekick) und dann noch eine superschnelle Flashkröte. Auch Wonderroo, das Wonder Woman Känguru ist mit von der Partie. Nicht zu vergessen ist auch der Green Lantern Hase. Die sind alle so unendlich knuffig.

Neben den vielen supersüßen Momenten geht es actionreich zu und zum Schluss wird es auch noch ganz romantisch. Ein wirklich schönes und für alle kleinen Kinder tolles Comicerlebnis. Da wären noch so viele weitere Geschichten drin gewesen. Schade das es schon so schnell vorbei war.

8 von 10 helfende Haustiere