Dienstag, 16. April 2013

KRE-O Transformers Micro Changers Combiners: Decepticon Bruticus (Hasbro)

KRE-O Transformers Micro Changers Combiners: Decepticon Bruticus (Hasbro)

Letztens habe ich einen der Micro Changers vorgestellt, die ihr jetzt in Blindbags bekommen könnt. Aber jetzt können die KREON Minifigs nicht nur transformiert werden, sondern wenn ihr einen der Micro Changers Combiners euer Eigen nennt, könnt ihr sogar vier Minifigs einen größeren Transformer machen. Um zu sehen wie gut oder schlecht das ist, werfen wir mal einen genaueren Blick auf den Decepticon Bruticus.

Zuerst einmal bekommt ihr für euer Geld einen recht nett gestalteten Karton. Sehr schön ist dabei, der erhabene Bruticus Aufdruck. Die Form hingegen ist etwas komisch und auch, dass die Anleitung nur geknickt reinpasst ist etwas schade. Neben der Anleitung liegt noch ein sehr voll gepackter Aufkleber Sheet mit geliefert. Wer also eine Aversion gegen Sticker hat wird hier nicht glücklich.



Den Anfang machen die Vier Microchanger. Da wäre Swindle, der sich zu einer Art Strandbuggy umwandeln lässt. Dann noch Onslaught, der zum Truck wird; Vortex macht dir den Heli und Decepticon Brawl ist ein Panzer. Man muss aber schon sagen, dass es sich bei den Fahrzeugen ganz klar nur um ein Gimmick handelt. Nichts was man sich hinstellen würde und auch zum Spielen ist es nicht wirklich was. Swindle und Onslaught sehen auch als Gefährt nachdem aus, was sie darstellen sollen, aber die anderen erkennt man nicht unbedingt auf Anhieb. In ihrer Roboterform sehen aber alle vier echt cool aus. Jeder hat ein sehr eigenes Design und irgendeine Besonderheit. Brawl die Bazoka auf dem Rücken, Vortex die Helirotoren und aus Onslaughts Auspuffrohren wird ein Jetpack. Was mir bei Swindle und Onslaught ebenfalls sehr gefällt, ist das man jetzt Minireifen an den Seiten der Minifigs montieren kann. Eine kleine aber sehr feine Verbesserung den vorherigen Figuren gegenüber, da somit etwas mehr Transformers Feeling entsteht, schließlich erkennt man so sehr viel besser, dass in dem Roboter auch ein Fahrzeug steckt. Das selbe gilt für Browl, dessen Panzerketten an den armen befestigt werden. Nett.


Und daraus soll dann Bruticus werden?
Ja!
Klappt sogar ganz gut. Durch die vielen filigranen KREON Körperteile, die fast restlos verbaut werden, wirkt der Combiner sehr fein gearbeitet und erinnert ein ganz wenig an LEGO Technik. Auch wenn der fertig gebaute Bruticus ganz cool aussieht, fällt er leider schnell wieder auseinander. Zu mehr als zum hinstellen taugt der jedenfalls nicht, denn sobald man ihn anfasst fällt irgendwas ganz sicher ab. Zusammen mit den anderen angesprochenen Mängeln bleibt somit ein eher durchwachsenes Spielzeug. Für Transformers Sammler ist der Combiner nicht unbedingt eine schlechte Wahl. Schließlich sehen die KREON’s ziemlich cool aus und auch der kombinierte Combiner ist im Regal nicht hässlich. Die kleinen Transformers Fans finden innerhalb der Transformers KRE-O Linie sicherlich reizvollere Spielzeuge.

Als Bonus gibt es hier übrigens einen roten Minifig 4x2 Stein mit dem coolen KRE-O Aufdruck.

6,8 von 10 Raupen am Arm