Donnerstag, 18. April 2013

Venus Versus Virus #2 (Carlsen Manga)

Venus Versus Virus #2 (Carlsen Manga)

Nachdem Sumire gemerkt hat wie ernst die Lage ist und dass sie jederzeit wieder von den Viren angegriffen werden kann, beschließt sie doch mit Lucia und Soichiro zusammen zu arbeiten. Darüber hinaus bittet sie die beiden sie bei sich aufzunehmen, da sie unter diesen Umständen nicht weiter im Wohnheim leben möchte. Sie möchte keine Unschuldigen in die Sache mit hineinziehen und das ständige Auftauchen von Dämonen wäre eine zu große Gefahr für sie und ihre Freunde. Von Lucia möchte sie lernen stärker zu werden und was genau es mit ihren neuen Fähigkeiten auf sich hat. Neben der Kraft die Viren zu sehen, wie es auch Lucia kann, hat Sumire die Fähigkeit sich in einen Berserker Modus zu begeben. In dem Moment ist sie ein lebender Anti-Körper. Hervorgerufen wurde dieser Berserker Modus als Sumire versehentlich durch eine von Lucias speziellen Kugeln getroffen wurde. Diese enthalten eine Art Dämonenimpfstoff der aus lauter Viren gewonnen wird und Menschen eigentlich nichts anhaben kann. Doch Sumire scheint eine Ausnahme zu sein. Leider kan sie diese Kraft nicht beherrschen doch mit Hilfe von Lucia und Soichiro möchte sie daran arbeiten, auch wenn ihr das alles große Angst macht.


Venus Versus Virus ist eine von zwei weiteren neuen Serien die ich gerade begonnen habe. Sie entstammt der Feder von Atsushi Suzuki und ist im Bereich Action und Fantasy angesiedelt.
Es geht um zwei Mädchen und einen kauzigen älteren Mann, die gegen Dämonen namens Virus kämpfen. Bei dem älteren mann musste ich direkt ein wenig an Giles aus Buffy denken, sie sehen sich kein bisschen ähnlich spielen aber eine ähnlich Rolle. Sie kümmern sich um ein junges Mädchen, bilden es aus und kämpfen manchmal auch an ihrer Seite. 

Lucia ist eine ziemlich taffe junge Frau im Goth-Lolita Style, ihr Alter kann ich nicht richtig einschätzen würde aber sagen sie ist unter zwanzig.
Sumire ist recht unauffällig und ängstlich, sie trägt eine Schuluniform und ich schätze sie auf 15 Jahre.

Die Viren sind Dämonen die die Seele von Menschen fressen und Besitz von ihnen ergreifen. Also in etwa wie in "March Story" (eine weitere meiner neuen Serien). Da mir Dämonen sehr zusagen ist dies also sehr nach meinem Geschmack und bisher gefällt mir die Story auch recht gut. Es ist noch nicht alles offengelegt und man erfährt immer wieder zufällig neue Details über die Darsteller, ich mag ja dieses Zusammenpuzzlen von Informationen zu einem Ganzen sehr gerne.
Insgesamt wird es 8 Teile geben und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Die Zeichnungen sind einfach gestaltet und bergen ab und zu nette Details. Große Spielerein bleiben aber aus. Da es eine actionreiche Serie ist habe ich besonders auf die Kampfszenen geachtet. Diese sind nicht zu überldaen und gut struckturiert, sodass man immer alles gut im Blick hat.

Venus Versus Virus #2 ist ein Manga den ich Fans von March Story und AiON auf jedenfall empfehlen kann. 

7,4 von 10 Augenblicke