Donnerstag, 18. April 2013

Sailor Moon erscheint auf DVD!

Sailor Moon erscheint auf DVD!

Wie man bei Kazé bekanntgegeben hat, wird man vorraussichtlich ab Winter 2013/2014 alle 200 Folgen des Sailor Moon Anime auf DVD herausbringen. Dabei bekommt ihr nicht nur die deutsche Synchro, sondern auch den japanischen O-Ton. Somit wird endlich den wohl größten Anime Wegbereiter in Deutschland auf DVD bekommen können. Wurde wirklich mal Zeit und freut mich tierisch. Hier die News von Kazé:

Sailor Moon – Das Mädchen mit den Zauberkräften ist eine der bekanntesten und auch beliebtesten Anime-Serien weltweit. In Deutschland hat die Serie – gemeinsam mit Dragonball – den ersten Manga- und Anime-Boom ausgelöst. Im TV wurde die Geschichte erstmals 1995 auf ZDF und später, ab 1997, auf RTL II ausgestrahlt. Seitdem begeistert die Kriegerin für Liebe und Gerechtigkeit auch hier eine große Fangemeinde.

Als eine schwarze Katze mit einem seltsamen halbmondförmigen Mal der tollpatschigen Schülerin Bunny eröffnet, dass sie eigentlich eine Kriegerin des Mondes ist, kann sie es kaum fassen. Ihre Aufgabe ist es, den Mond und die Erde vor einer geheimnisvollen Bedrohung zu beschützen. Mittels einer magischen Brosche kann sie sich in Sailor Moon verwandeln und gemeinsam mit den anderen Sailor-Kriegerinnen die Feinde besiegen und die Erde retten.

Sailor Moon basiert auf der gleichnamigen Manga-Vorlage von Naoko Takeuchi, die 1998 erstmals in Deutschland erschien. Nachdem die Serie viele Jahre vergriffen war, veröffentlichte Egmont Manga im letzten Jahr eine Neuauflage der Sammelbände unter dem Titel Pretty Guardian Sailor Moon. Die errang übrigens gleich den zweiten Platz des Publikumspreises POCHI Award auf der Connichi 2012.

KAZÉ Anime veröffentlich alle fünf Staffeln (200 Episoden) der Serie auf DVD. Die DVDs werden sowohl die bekannte deutsche Synchronfassung als auch den japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln enthalten. Der Erscheinungstermin wird voraussichtlich Winter 2013/14 sein. Weitere Informationen (Sprachfassung, Ton, Bildformat, etc.) werden wir euch sobald wie möglich bekanntgeben.

Quelle: Kazé