The Walking Dead #11 - Jäger und Gejagte (Cross Cult)
Immernoch unterwegs Richtung Washington DC, erfährt die Gruppe einen schlimmen Verlust. Ben ersticht bei einer unbeobachteten Pinkelpause seinen Zwillingsbruder Billy.Als Andrea die beiden findet ist natürlich völlig außer sich. Doch Ben, der seine Tat offenbar kaum zu begreifen scheint, versucht sie zu beruhigen und sagt ihr, dass Billy gleich zurück kommen wird. Im Streit darum wie es nun mit Ben weitergehen soll, wird die Gruppe erneut auf eine harte Probe gestellt.
Schnell steht fest, dass keiner mit Ben als tickender Zeitbombe leben will und das es nur einen Ausweg gibt, nämlich ihn umzubringen. Entsetzt über dieses Vorhaben und noch immer am Boden zerstört wegen der Ereignisse, ziehen sich Dale und Andrea zurück. Und als sich am Abend alle zum Schlafen hinlegen, macht sich einer von ihnen auf um ihre Entscheidung in die Tat umzusetzen. Und als wäre das nicht schon schockierend genug, verschwindet kurz darauf Dale und fällt einer Gruppe Kannibalen zum Opfer.
Oh mein Gott! Es ist jetzt genau 10 Monate her, dass ich "The Walking Dead #10" besprochen habe und ich bin gerade völlig überfordert.
Wie ihr wisst ist diese Reihe wahnsinnig spannend und es passieren in jedem Band so viele Sachen, dass es oft noch ein paar Tage nachhallt. Wenn man dann eine so lange Pause hatte wie ich jetzt, sind die Eindrücke fast noch heftiger als beim lesen der ersten Ausgabe, da man ja schon mitten in der Geschichte ist.
Glücklicherweise habe ich Band #12-#14 auch schon hier liegen, sodass ich zügig weiter lesen kann.
Sonst würde ich vor Neugier auch platzen.
Mir hat sehr gefallen, dass eine Idee die mir schon lange im Kopf rumspukt ihren Weg in die Story gefunden hat, nämlich der Kannibalismus.
Ich hab mich schon gefragt ob und wann das mal passieren wird, da es für mich recht naheliegend ist. Außerdem finde ich den Pfarrer der neu dazu gekommen ist, recht interessant, da er allen Hilfesuchenden den Schutz der Kirche verwehrt hat. Wo doch die Kirche so hilfsbereit ist, bla bla. Sehr schön.
Naja und dann selbstverständlich die Sache mit Ben und Billy, die perfekt zeigt wie kaputt mittlerweile alle sind und wie sehr sich auch die Kinder verändert haben.
Eine wirklich gelungene Ausgabe mit erstklassigen Zeichnungen.
Als Bonus gibt es den Zombie-Guide Teil 11, in dem es um Zombiefilme der späten 80er bis 1990 geht.
The Walking Dead #11 ist ein Comic für alle die Zombies und Endzeitgeschichten mögen und Interesse an tollen Charakteren haben.
9,5 von 10 gebratene Seuche