Dienstag, 10. Mai 2016

Gratis Comic Tag 2016: Garfield - Seine neuen Abenteuer (Dani Books)

Gratis Comic Tag 2016: Garfield - Seine neuen Abenteuer (Dani Books)

Zwei neue lustige Geschichten aus Garfields abenteuerlichen Alltag: Ein Besuch bei der Tierärztin ist nie schön, außer vielleicht für Garfields Herrchen, aber wenn die Frau Doktorin auch noch behauptet Garfield dürfte keine Lasagne mehr essen… Schlimmer als jeder Montag. Aber Garfield wird es allen zeigen, mit einem strengen Fitness Programm wird er mächtig abspecken. Außerdem braucht ein kleines Mädchen mit einem eigenhändig gebauten Zitronenlimonadenverkaufstand (tolles Wort) seine Hilfe. Denn immer wenn die Kleine Kundschaft für ihre leckere Limo findet, kommt ein fieser Kapitalist in einem Zitronenlimonadenlieferwagen (noch ein tolles Wort) und schnappt ihr alle Verkäufe vor der Nase weg. So nicht Freundchen!

Zwei Storys aus der aktuellen Garfield Comicreihe, die vor ein paar Jahren bei kaboom! startete und seit 2013 von Dani Books auf deutsch vermarktet wird. Mit den Garfield Comicstrips haben diese Comics nicht mehr allzu viel zu tun. Garfields mürrischer Humor kommt immer noch durch, Mark Evaniers Writing hat wenig mit Jim Davis Ansichten zu dem kleinen Kater gemein. Unterhaltsam ist es aber trotzdem und zwar im Sinne der Garfield Cartoonserie aus den Achtzigern, was ja auch nicht unbedingt verkehrt ist. Für die kleinen Leser*innen also eine durchaus unterhaltsame Angelegenheit und die Zeichnungen sind auch schön niedlich und farbenfroh geraten. Ältere Leser*innen der Garfield Strips werden sich von den neuen Abenteuern aber weniger angesprochen fühlen. Ein Review zum ersten Sammelband findet ihr hier.

7 von 10 megalomanische Limonensafthändler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen