Donnerstag, 5. Mai 2016

Gratis Comic Tag 2016: Happy Birthday, Monster von Frankenstein (U-Comix)

Gratis Comic Tag 2016: Happy Birthday, Monster von Frankenstein (U-Comix)

Diesen Mai wird Mary Shelleys Romanmonster Frankenstein 200 Jahre alt. Um dies zu feiern haben U-Comix der liebenswerten, monströsen Kreatur ihr diesjährige GCT Heft gewidmet. 18 Comickurzgeschichten, Essays, Comic Strips und Illustrationen von noch ein paar mehr Zeichnern und Autoren warten darauf von Monsterfreunden verschlungen zu werden. Aber lohnt es sich?

Als großer Horror- und Monsterfan würde ich sagen… hmm ja schon. Unter den vielen Geschichten sind einige Rohrkrepierer, aber dafür gibt es auch paar starke Beiträge. Ein solcher ist zum Beispiel das Comic-Horror-Musical “The Stony Franken Horror Show” von Christian Scharfenberg oder auch “Schlitzohr” von Frank Tönsing. Zu empfehlen ist auch der Text über die Filmgeschichte von Frankensteins Kreatur aus der Feder von Olaf Brill. Ansonsten wäre da noch eine wunderschöne Illustration von Rainer F. Engel und der Rest ist meist eher Mittelmass bis völlig uninteressant. Für Horrorfans aber durch die paar herausragenden Beiträge dennoch eine kleine Empfehlung wert.

6 von 10 David Bowie Auftritte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen