Freitag, 13. Mai 2016

Gratis Comic Tag 2016: Titeuf (Carlsen)

Gratis Comic Tag 2016: Titeuf (Carlsen)

Große Klappe, tolle Tolle und dabei das Leben eines angehenden Teenagers zu erproben. Titeuf muss diesmal nicht nur mit seinen Hormonen, der Pubertät und fiesen Bullys klarkommen, sondern es steht auch noch ein Tapetenwechsel an. Sein Vater bekommt einen neuen Job und sie müssen umziehen. Bestimmt in die USA. Titeuf freut sich schon, auch wenn es bestimmt nicht leicht wird in der neuen Stadt ohne seine Freunde klar zu kommen.

Der freche Comicheld “Titeuf” des schweizerischen Comickünstler Zep feiert nun schon seit einigen Jahren Erfolge und ist dieses Jahr bei Carlsen auch beim GCT vertreten. Abgedruckt ist hier eine Reihe von Einseitern, die zugleich aber auch einen dünnen Plot teilen in dem es um Titeufs Umzug geht. Der Humor ist teilweise ordentlich daneben, aber dabei meist ziemlich lustig. Im Gegensatz zu vielen anderen Comics dieser Art verfällt Zep nur selten in die Falle die lustige Sicht von Kindern auf Erwachsene zu sezieren oder andere plumpe Witzeleien. Neuland wird mit diesen Funnys allerdings auch nicht betreten. In Kombination mit dem Stil sicheren Artwork und einigen optisch duften Ideen, ist Titeuf trotzdem gute Unterhaltung. Ob ich man diesen Comic aber wirklich als Kids Titel einstufen sollte finde ich etwas fraglich.

7 von 10 Werwölfe ohne Fell und ohne Beine und ohne Zähne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen