Samstag, 7. Mai 2016

Gratis Comic Tag 2016: Ghostrealm (Popcom)

Gratis Comic Tag 2016: Ghostrealm (Popcom)

Sam hat sich den Kopf gestoßen und wacht in einer fremden, düsteren Welt wieder auf. An seiner Seite befindet sich eine lebendige Puppe und sein Weg führt ihn in einen höllischen Nachtclub voller unschöner Überraschungen.

Auch Popcom, das noch relativ junge Comic Unterlabel von Tokyopop trägt seinen Teil zum Gratis Comic Tag bei. Und zwar in Form von “Ghostrealm”, dem neuesten Comic von Timo Wuerz. Timo Wuerz wird den meisten wohl nicht wegen seinen Comics wie “Black Metal” bekannt sein, sondern eher durch seine Cover Illustrationen für Hörspiele wie “Faith”, “Larry Brent” oder “John Sinclair”. Insgesamt ist mir sein Stil ja viel zu bunt und seine Bilder sehen für meinen Geschmack viel zu unnatürlich und digital aus mit den vielen Effektfiltern über der Kunst. In diesem Fall passen die Farben aber eigentlich ganz gut. “Ghostrealm” erinnert mich dabei sehr an eine Mischung aus “The Crow” und modernen, surreal farbenfrohen Giallo wie “Amer” oder “Tulpa”. Zur Story lässt sich nach diesem Preview noch nicht zu viel sagen, bisher stolpert Sam nur durch eine fremde Welt. Könnte aber ganz interessant werden.

6,7 von 10 kopflose Tänzerinnen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen