Samstag, 14. Mai 2016

Gratis Comic Tag 2016: Avatar - Herr der Elemente (Cross Cult)

Gratis Comic Tag 2016: Avatar - Herr der Elemente (Cross Cult)

Monsterbändiger: Sokka versucht sich als Monsterbändiger, am Ende ist natürlich einmal mehr der gutmütige Büffel Appa der Held des Tages. Muscheln: Sokka begleitet Suki, die einigen Raufbolden eine gehörige Lektion erteilt. Schwestern: Die Kyoshi-Kriegerinnen Ty Lee und Toph müssen sich bei einem abenteuerlich Auftritt in der Manege eines Zirkus beweisen.

Die Nickelodeon Cartoonserie “Avatar - Herr der Elemente” hat über mehrere Staffeln ein ungewöhnlich hohes Niveau halten können und ist dank der komplexen Charaktere und dem cleveren und teilweise sehr emotionalen Erzählstil auch unter erwachsenen Zuschauer*innen viele Fans finden können. Auch die Comics, die seit geraumer Zeit auch auf deutsch über Cross Cult erscheinen stehen der Serie in nichts nach. Für alle Fans und die, die es noch werden wollen hält das Gratis Avatar Heft drei Kurzgeschichten bereit. “Monsterbändiger”, geschrieben von J. Torres, ist Einigen wohl schon aus “Avatar: Der Herr der Elemente #4 - Die verlorenen Abenteuer”  bekannt. Nicht nur inhaltlich, sondern auch die optische Umsetzung durch Gurihiru ist mit Abstand das beste am Heft und kommt der Qualität der Cartoonserie am nächsten. Die anderen beiden Storys “Muscheln” und “Schwestern” aus der Feder von Gene Luen Yang sind den englischsprachigen Leser*innen schon aus den Dark Horse Heften des Free Comic Book Day Heften der Jahre 2014 und 2015 bekannt und kommen weder vom Inhalt noch von den Zeichnungen an die Serie oder auch nur an die anderen Comics des Avatar Universums heran. Für Kids und Avatar Sammler*innen keine falsche Wahl, aber sicherlich kein Heft um neue Comicfans für die Serie zu gewinnen.

6 von 10 Fächertänze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen