Freitag, 13. Mai 2016

Gratis Comic Tag 2016: ei8ht (Popcom)

Gratis Comic Tag 2016: ei8ht (Popcom)

Joshua hat sich als Freiwilliger für einen heiklen Auftrag gemeldet. In einer Zeitkapsel soll er in die Vergangenheit geschossen werden um einen SS-Hauptmann auszuschalten. Doch kommt er nicht in der Vergangenheit an, sondern an einem völlig anderen Ort, der außerhalb unserer Zeitrechnung zu liegen scheint. Dort leben Menschen und Tiere, die aus allen erdenklichen Zeitepochen dorthin gespült wurden. Von Menschen aus dem Mittelalter, über Dinosaurier bis hin zu Leuten der Zukunft wie Joshua lebt dort alles unter der eisernen Hand eines üblen Tyrannen, der Joshua bekannt vorkommen könnte.

Der Dino macht: “miep!”
Das Gratis Comic Heft enthält zwei Kaptiel aus Albuquerques und Johnsons Comic “ei8ht”. Ein Zeitreiseabenteuer, wie jedes Zeitreiseabenteuer voller Plotholes, aber dafür knackig und spannend erzählt und zwar vom ersten Panel an, voll mit spannenden Konzepten, Ideen und Figuren. Zudem auch optisch cool umgesetzt mit einem guten Auge für Charakterdesigns und viel liebe für Details wie glaubwürdige Kleidung, Ausrüstung, Einrichtungen und ähnliches. Dazu noch eine stimmige Koloration, strikt in weiß/schwarz, gelb und blau geholten nur selten aufgelockert durch Akzente in lila, rot und grün. Wobei noch angemerkt werden muss, dass die dominanten Farben der Seiten gleichzeitig auch anzeigen auf welcher Erzählebene, beziehungsweise in Welcher Zeit wir uns gerade befinden, äußerst clever. Starkes Heft, das Lust auf mehr macht.

8 von 10 Affen, die weit herumgekommen sind

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen