Dienstag, 10. Mai 2016

Gratis Comic Tag 2016: Kiste (Reprodukt)

Gratis Comic Tag 2016: Kiste (Reprodukt)

Der kleine Mattis bastelt gerne und erfindet dabei immer wieder neue Sache. Gerade als er dabei ist eine Mondbasis zu errichten, entdeckt er eine Pappkiste. Die lässt sich bestimmt toll verbauen. Aber es kommt sogar noch besser, denn Kiste ist keine normale Kiste, sondern die Werkzeugkiste eines Zauberers. Kiste ist von zu Hause abgehauen, weil sein Meister Tamäus Bartelstrunk ihn gar nicht mehr zum Heimwerken benutzt. Mit Mattis hat er einen neuen Freund gefunden, mit dem er viel basteln kann. Sofort erfinden die beiden eine nicht Wippe und eine “Was wäre wenn” Maschine. Außerdem versuchen sie zusammen einen Aussichtsturm am Strand zu bauen, aber auch dabei kommt es zu einigen mittelschweren Zwischenfällen.

Der Gratiscomic von Kiste enthält gekürzte Kapitel aus dem ersten und dem zweiten Kiste Comic. Beides sehr unterhaltsam und super süß. Zum ersten Band habe ich ja schon hier etwas geschrieben, das Strandabenteuer aus dem zweiten Band ist aber nicht weniger putzig. Vor allem Kistes versuch mit einem Akkubohrer zu hantieren ist der totale Knaller. Sehr süße Zeichnungen, niedliche Charaktere und eine herrlich kurzweilige Story für die Kids. Sehr guter Kindercomic.

7,8 von 10 neugierige Möwen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen