Dienstag, 10. Mai 2016

Gratis Comic Tag 2016: Dimension W (Kazé Manga)

Gratis Comic Tag 2016: Dimension W (Kazé Manga)

Das Jahr 2072: Der Konzern New Tesla Energy konnte durch die Energiegewinnung aus einer anderen Dimension alle Versorgungsprobleme günstig und umweltverträglich lösen. Doch zum gewinnen dieser Energie werden die sogenannten Tesla Coils benötigt, die nicht nur schier unendlich viel Energie speichern können, sondern ebenso als mächtige Waffen eingesetzt werden können. Der illegale Handel mit Coils floriert prächtig, weshalb es die Aufgabe der Collectors ist diese illegalen Coils zu finden und sicherzustellen. Kyoma ist ein Collector und gerade hat er einen neuen Auftrag bekommen, der ihn gegen eine kriminelle Gang kämpfen lässt. Dabei trifft er zugleich auch auf ein ganz besonderes Mädchen.


Yuji Iwahara (König der Dornen) hat mit “Dimension W” einen recht ordentlichen Science-Fiction Thriller geschaffen, der sich irgendwo zwischen Endzeit und Steampunk und Klassikern wie “Akira” und “Blade Runner” einordnet, ohne allerdings an diese und andere große Namen der Genres heranzureichen. Typisch für ihn ist auch hier stilistisch, ein starker westlicher Einfluss, der durchaus zu gefallen weiß. Die Handlung hat einige gute Ideen, zeigt aber auch schon in diesem Preview Kapitel schwächen und einige ausgeleierte Klischees. Die Figuren sind auch nicht unbedingt sehr einfallsreiche Kreationen, könnten aber dennoch ganz sympathisch erscheinen, wenn sie denn etwas mehr ausgebaut werden sollten.

6,3 von 10 aufgemotzte Wasserpistolen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen