Dienstag, 3. Mai 2016

Gratis Comic Tag 2016: Lucky Luke - Die Dalton-Ballade (Egmont Comic Collection)

Gratis Comic Tag 2016: Lucky Luke - Die Dalton-Ballade (Egmont Comic Collection)

Mal wieder sind die vier Dalton-Brüder aus dem Knast entkommen, nur um die freudige Nachricht zu erhalten, dass einer ihrer Onkel erhängt wurde. An sich keine schöne Sache, in diesem Fall jedoch schon, denn schließlich haben sie dick geerbt. Ihr Erbe wird ihnen allerdings erst ausgehändigt wenn sie alle Zeugen und sonstige Beteiligten umgebracht haben, die dafür gesorgt haben den ollen Onkel hängen zu lassen. Zum Pech der Daltons war allerdings auch Lucky Luke ein Zeuge in der Verhandlung.


Dieses Jahr feiert Westernheld Lucky Luke sein 70-jähriges Jubiläum. Passend dazu verschenkt Egmont dieses Jahr eine alte Lucky Luke Geschichte zum Gratis Comic Tag. Dabei handelt es sich um das 26-seitige Abenteuer “Die Dalton Ballade”, die auf deutsch erstmals 1987 im Album #49 “Lucky Luke: Die Dalton-Ballade und andere Geschichten” veröffentlicht wurde. Die Geschichte selbst bietet sich durch ihre Heft länge bestens für den GCT an, ist aber inhaltlich sicherlich nicht die spannendste Lucky Geschichte. Gerade in Sachen freche Schnacks und lustige popkulturelle Referenzen ist man sicherlich besseres gewöhnt von der Serie und als Kind hat mich die andere Geschichte des Albums (in der Jolly Jumper an Liebeskummer leidet), immer besser gefallen. Für Kids aber sicherlich ein schöner Comic um sie mit dieser geschichtsreichen Reihe bekannt zu machen und optisch auch immer noch eine solide Angelegenheit.

6,4 von 10 umgeleitete Züge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen