Freitag, 6. Mai 2016

Gratis Comic Tag 2016: Seraph of the End - Vampire Reign (Kazé Manga)

Gratis Comic Tag 2016: Seraph of the End - Vampire Reign (Kazé Manga)

Eine schreckliche Epidemie hat alle Menschen über dem Teenager Alter getötet. Kurz darauf wurden alle Kinder von einer neu aufgetauchten Vampirmacht in Waisenhäuser gesteckt, wo sie nun als Blutvorräte als Nutztiere gehalten werden. Unter ihnen ist auch der kleine Yuichiro Hyakuya, der nicht mehr länger als Vieh gehalten werden möchte und nach Informationen sucht wie die Vampire aufgehalten werden können. Sein bester Freund Mikael hingegen versucht alles um sich möglichst gut mit den Vampiren zu stellen um wenigstens ein etwas angenehmeres Leben in dieser Welt zu bekommen.

Aus dem japanischen Jump Square Magazin, aus dem schon andere Hits wie “D.Gray-Man” und “Blue Excorcist” kamen, erwartet euch jetzt erstmalig auf deutsch “Seraph of the End”, ein Vampir/Endzeitmanga Takaya Kagami. Die Story ist nicht komplett ausgelutscht, aber eben auch nicht innovativer als hunderte andere Teenymanga. Ebenso ist das Design von Yamato Yamamoto genau was ihr von solch einem Manga erwartet. Insgesamt also durchschnittlich gute Unterhaltung für Manga Leser*innen im Teenageralter, Überraschungen dürfen jedoch nicht erwartet werden.

6 von 10 muhende Menschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen